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HARO BIKES

Brand DefinitionBrand DesignBrand Strategy
Ein Haro ist mehr als nur Bike. Haro ist Lifestyle. Die Marke schreibt seit vier Jahrzehnten BMX-Geschichte. In den USA gegründet, begeistert Haro heute BMX-Profis und Sportler weltweit. Unsere Aufgabe bestand darin, die Positionierung der Marke global voranzutreiben. Zu Beginn der Arbeit recherchierten wir nationale und internationale Marktteilnehmer und führten Mitarbeiterbefragungen und Workshops zu Zielgruppen, Markenwerten, Produktgruppen und Kundenbindung durch. Die Ergebnisse werden in der Kommunikationsstrategie zusammengefasst. Darauf aufbauend wurde die die Identität des Unternehmens neu definiert.
HARO USA
2022

Das Ziel von GRØNBLÅ ist zusammen mit Partnern Einweg-Plastik durch 100 % kompostierbaren Bio-Kunststoffe zu ersetzen. Der Name GRØNBLÅ bedeutet übersetzt Grün-blau und steht für die Vision, unseren blauen Planeten wieder etwas grüner zu machen.

Das taiwanesische Unternehmen setzte bei der Entwicklung seiner Markenwelt ganz auf die Branchenerfahrung und Designqualität von eyecon. Der konsequente Einsatz der Unternehmensfarbe und des eingängigen Schriftbildes machen aus den gewählten Designzutaten ein Ganzes, was für eine positive Resonanz bei der Zielgruppe sorgt.

eyecon-haro-brandworkshop

Ein Haro ist mehr als nur Bike. Haro ist Lifestyle. Die Marke schreibt seit vier Jahrzehnten BMX-Geschichte. In den USA gegründet, begeistert Haro heute BMX-Profis und Sportler weltweit. Meine Aufgabe bestand darin, auch die Positionierung der Marke auf dem europäischen Markt voranzutreiben. BMX- und MTB-Bikes sind mehr als die Summe ihrer Teile, was mit einer Adaptierung des US-Marketings auf den europäischen Markt kommuniziert wurde.

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