Loading, please wait..

GRØNBLÅ

Brand DefinitionBrand DesignBrand StrategyUI/UX Design
GRØNBLÅ's goal, together with partners, is to replace single-use plastic with 100% compostable bioplastics. The name GRØNBLÅ translates to green-blue and represents the vision to make our blue planet a little greener again. GRØNBLÅ was founded in 2021 by Jayu Yang. Thanks to her extensive experience as a successful founder and entrepreneur in the bicycle industry, she knows the challenges of the industry firsthand.
GRØNBLÅ
2023
  • – Brand Workshop
  • – Brand Position
  • – Brand Strategy
  • – Brand Communication
  • – Brand Governance
  • – Public Relations

Das Ziel von GRØNBLÅ ist zusammen mit Partnern Einweg-Plastik durch 100 % kompostierbaren Bio-Kunststoffe zu ersetzen. Der Name GRØNBLÅ bedeutet übersetzt Grün-blau und steht für die Vision, unseren blauen Planeten wieder etwas grüner zu machen.

Das taiwanesische Unternehmen setzte bei der Entwicklung seiner Markenwelt ganz auf die Branchenerfahrung und Designqualität von eyecon. Der konsequente Einsatz der Unternehmensfarbe und des eingängigen Schriftbildes machen aus den gewählten Designzutaten ein Ganzes, was für eine positive Resonanz bei der Zielgruppe sorgt.

GRØNBLÅ wurde 2021 durch Jayu Yang gegründet. Dank ihrer weitreichenden Erfahrung als erfolgreiche Gründerin und Entrepreneurin in der Fahrradindustrie, kennt sie die Herausforderungen der Branche aus erster Hand.

„Wir dürfen nicht die Augen vor den Umweltfolgen verschließen und müssen ins Handeln kommen, wenn wir wissen, dass wir nachhaltige Alternativen schaffen können. Das war und ist auch meine Maxime mit der Gründung von GRØNBLÅ vor zwei Jahren. “

Jayu Yang | CEO GRØNBLÅ

Cookie Consent mit Real Cookie Banner