Eine Marke positioniert sich in Europa

Haro ist Lifestyle. Die Marke schreibt seit vier Jahrzehnten BMX-Geschichte. In den USA gegründet, begeistert Haro heute BMX-Profis und Sportler weltweit.

––– Unsere Aufgabe bestand darin, die Positionierung der Marke auf dem europäischen Markt voranzutreiben. Vom Aufbau des Händlermarketings bis hin zur Betreuung der Fachmessen und Kundenevents, inszenierte eyecon die Marke auf allen Kanälen und hat dem Unternehmen europaweit Antrieb verliehen.

Vom Aufbau des Händlermarketings bis hin zur Betreuung der Fachmessen und Kundenevents, inszenierte eyecon die Marke auf allen Kanälen und hat dem Unternehmen europaweit Antrieb verliehen.

Online First – mit diesem Ansatz wurde 2018 der Haro Online Store auf Shopware-Basis für den deutschen Markt gelauncht. Der Markenstore verknüpft dabei den Style der Marke mit einer einmaligen User Experience. Von der Konzeption über das Webshop-Design bis hin zur Launch-Kampagne in den On- und Offlinemedien begleiteten wir das Unternehmen in allen Aspekten dieser Phase.

So konnten die Bekanntheit der Marke und der Absatz vor allem auf dem wachstumsstarken Markt für E-Mountainbikes signifikant gesteigert werden.#

Skills
#BrandCommunication #BrandExperience #OnlineAdvertising #Offline Advertising #OnlineShop

Mehr über das Projekt erfahren?
Verena Begemann
v.begemann@eyecon.de
T +49. 521. 49 48 67